Eine kleine, feine Schule in Paris

Reportage von
Gast

Wer es gern individuell und persönlich mag, fühlt sich hier bestimmt gut aufgehoben...

Hallo, ich bin Claudia Herrmann und arbeite bei GLS in der Sprachreiseabteilung. Im April habe ich unsere Partnerschulen in Frankreich besucht. Besonders gut gefallen hat mir unsere kleine Business Schule in Paris. Wenn jemand Wert auf eine ganz individuelle und persönliche Betreuung legt, ist diese Schule ideal.

Hier sind die beiden Damen, die die Schule leiten, Sophie und Anne. Sie stehen bei Fragen zum Unterricht als auch zur Freizeitgestaltung in Paris zur Verfügung.

Die Schule ist in einem hübschen Altbau in der Nähe von Les Halles untergebracht. Das Haus ist ganz verwinkelt und so sind auch alle Klassenzimmer ganz unterschiedlich gestaltet. Und genau das macht den Charme dieser Schule aus.

Hier ist eines der größereren Klassenzimmer. Die Schule bietet allgemeinsprachliche Gruppenkurse an, Minigruppenkurse, z.B. Kurse für Geschäftsleute und natürlich auch Einzelunterricht.

Hier ist einer der Klassenräume für kleine Gruppen....

... und hier ein Klassenraum für Einzelunterricht.

Die Klassenräume sind ganz modern und technisch auf dem neusten Stand ausgestattet. Aber überall kann man die kleinen Details das schönen Pariser Altbaus bewundern.

Das ist die gemütliche Student Lounge, wo die Kursteilnehmer ihre Pause verbringen oder auch sich auch nach dem Unterricht noch treffen können. Der Raum wird auch für Aktivitäten genutzt, z.B. für Weinproben, die zum festen Bestandteil des kulturellen Angebots gehören.

Hier sieht man den kleinen Empfangsbereich mit dem "schwarzen Brett" für Hinweise zu den kulturellen Aktivitäten, zu Prüfungsterminen und Ähnlichem.

Mir hat die Schule wirklich gut gefallen. Ich empfehle sie allen, die Wert auf ein schönes Ambiete, eine nette, freundliche Atmosphäre und einen qualitativ hochwertigen Unterricht legen. Die Schule zeichnet sich vor allem durch die kleinen Gruppen und engagierten erfahreren Lehrer aus.