Montréal Je t'aime

Reportage von
Gast

Montréal ist die Stadt meines noch jungen Lebens geworden, aus vielen Gründen.

Ich bin Erik, 18 Jahre alt und ich war von September bis Dezember in Montréal, um mein französisch auf das nächste Level zu bringen. Definitiv mit Erfolg!

Die Stadt ist unglaublich vielseitig, aber trotzdem perfekt überschaubar.

Im nachhinein bin ich unglaublich glücklich nach Montréal gegangen zu sein, da fast jeder Einwohner der Stadt französisch und englisch auf höchstem Niveau spricht. Ein Grund, warum man überhaupt keine Angst vor Verständigungsschwierigkeiten innerhalb der Stadt haben muss. Vorausgesetzt natürlich, man bringt gewisse Kenntnisse der Fremdsprachen mit. Die Stadt ist wunderbar und die Menschen offen und freundlich. Und vor allem international. Genau wie man es eigentlich in jedem Reiseführer nachlesen kann. Ein Grund warum ich mich sofort heimisch gefühlt habe.

Auf diesem Bild ist es schön zu sehen. Fast alles ist auf Englisch UND Französisch.

Meine erste französisch Klasse in der Sprachschule in Montreal. Niveau: Pré - Intermédiaire - Plus 

Viele Südameriakanener waren da. Aber auch Japan, die USA, Spanien und Deutschland (durch mich) sind auf diesem Bild vertreten.

Für alle Partyfreunde --> Ihr kommt nicht zu kurz

Toronto Skyline --> Toronto und New York sind einfach zu erreichen von Montréal aus

Niagara Falls

Fortgeschrittene Klasse --> erreicht nach anderthalb Monaten

Mein letzter Abend in meiner Lieblingsbar 

Die Stadt Montreal

Viele Festivals berauschen die Stadt das ganze Jahr über

Old Montréal

Québec City --> Parc de la Chute Montmorency

Den Wintertraum durfte ich noch gerade so mitereleben

Mein letzter Schultag mit dem Zertifikat in der Hand

Mehr über die Frazösischkurse in Kanada auf der GLS Website