Sprachreise Málaga

Reportage von

Ich war das zweite Mal für eine Woche mit GLS Sprachreisen in Málaga auf Sprachreise. Es war mal wieder ein rundrum perfekter Tripp, bei dem ich nicht nur tolle neue Leute kennengelernt sondern auch mein Spanisch verbessert habe.
Die Organisation, die Sprachschule, die dortige Unterkunft, die Stadt und die Leute waren mal wieder absolut super.

Gewohnt habe ich eine Woche im Malaga Institut, in dem auch der Unterricht stattgefunden hat.

Enorm praktisch, da man morgens nur 2 Minuten braucht um zum Klassenraum zu laufen.

Die Schule ist einfach super. Sowohl die Lehrer:innen, also auch das Personal am Empfang, im Café oder die Reinigungskräfte, alle sind sehr nett und arbeiten professionell.

 

Die Schule hat ein gemütliches Café, in dem man Frühstück, Mittagessen oder einfach nur einen Kaffee genießen kann.

Das Personal ist unheimlich nett, hilfsbereit und professionell.

Auf der Terrasse vor dem Café sitzen in den Pausen zwischen den Unterrichtseinheiten meistens die Schüler:innen und lernen sich kennen.

Das Spannende ist, dass man Leute von überall her auf der Welt kennenlernt und dabei nicht nur gleich sein Spanisch verbessert sondern auch die verschiedensten Geschichten hört.

Nach dem Unterricht kann man an dem Pool der Schule entspannen und in Ruhe seine Hausaufgaben und Übungen machen.

Mein Unterricht ging jeden Tag bis 12:30 Uhr so dass man danach eine Kleinigkeit im Café essen und dann direkt am Pool die Hausaufgaben machen konnte.

Da die Schule nur 10 Minuten mit dem Bus vom Zentrum von Malaga entfernt ist, lohnt sich eigentlich täglich ein Abstecher in die Stadt. Entweder zum Shoppen oder einfach um auf einer der Dachterrassen den Ausblick auf die Kathedrale zu genießen.

Hier bin ich auf der Dachterasse des Marriott Hotels, auf das man auf hoch darf, wenn man kein Hotelgast ist.

Auch ein "Tinto de Verano" sollte nicht fehlen. Ein Sommerwein, so ähnlich wie Sangria, nur besser.

Ein Trip zu dem botanischen Garten im Norden Malagas, den man gut mit dem Bus erreichen kann (und noch ein paar Meter laufen muss), lohnt sich in jedem Fall.

Von dort hat man auch einen super Blick auf einen Teil der Stadt.

Ab und zu mal eine kleine Sporteinheit am Open-Air-Gym direkt am Strand einlegen, sollte auch nicht fehlen.

 

Bei dieser Aussicht etwas Sport zu treiben ist einfach genial.