Sprachreise New York - Oktober 2015

Sprachreise nach New York im Oktober 2015. New York ist Multikulti in Reinform. Deshalb ein idealer Ort für eine Sprachreise.

Hallo mein Name ist Thomas und ich war im Oktober 2015 eine Woche in New York um einen Business Sprachkurs an der Rennert Sprachschule in Manhattan zu besuchen.

Die Unterkunft im Stadtteil Queens hatte ich privat gebucht. Queens ist eine wirklich interessante Umgebung, weil in diesem Stadtteil sehr viele unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen. Es gibt sehr viele Asiaten und spanischsprachige Einwohner. Der Weg zur Sprachschule in Manhattan dauerte in etwa 30 Minuten mit kurzem Fußweg und Ubahn-fahrt.

Eine typische Straße in Queens seht ihr auf folgendem Bild:

img003199-006070-016761.jpg

Die Sprachschule liegt in Manhatten in unmittelbarer Nähe zum Chrysler Building und zur Grand Central Station.

img003199-006070-016769.jpg
img003199-006070-016770.jpg

Schon am ersten Tag in der Sprachschule fühlte man sich sofort heimisch und gut betreut. Alle Mitarbeiter der Rennert Sprachschule sind sehr aufgeschlossen und nehmen sich viel Zeit für die Studenten. Zudem fehlte es a nichts. Es gab eine Küche in der man sich Kaffe und Tee kochen konnte und einen Aufenthaltsbereich mit Sofas, Zeitschriften, PCs mit Internetzugang und Drucker. 

Die Räumlichkeiten sind modern, sauber und gut ausgestattet. Unseren Schulungsraum und den Ausblick auf die Wolkenkratzer seht ihr auf den zwei folgenden Bildern.

img003199-006070-016764.jpg
img003199-006070-016765.jpg

Der Kurs an sich war gut strukturiert und das Unterrichtsmaterial war super. Zudem war es möglich alle Fragen zu stellen, die einem schon lange Kopfzerbrechen bereiten. Die Unterrichtsinhalte konnten mit den anderen Kursteilnehmern abgestimmt werden. Der Lehrer war nicht auf irgendwelche Bereiche fixiert und man konnte ganz locker über allle möglichen Themen sprechen. Dadurch verbesserte sich meine Unsicherheit beim sprechen enorm.

Zur Stadt muss man ja nicht viel sagen. Unglaublich interessant und schön. Aber seht selbst...

img003199-006070-016768.jpg
img003199-006070-016771.jpg
img003199-006070-016763.jpg
img003199-006070-016767.jpg

Die Sprachreise nach New York war für mich ein super Erlebnis und ich konnte mein Englisch trotz der kurzen Zeit merklich verbessern. Beim nächsten mal werde ich allerdings ein bisschen länger bleiben ;-)