Stories

Schreib eine Foto Reportage

… über deine Sprachreise! Wie war der Kursort? Die Schule? Was sind deine Eindrücke und Erfahrungen? Dein Honorar: 30 €

Suche

4 Wochen in Irland

Nachdem ich meinen eigentlichen Lebenstraum - 6 Monate nach Australien zu gehen - wegen Corona erstmal auf Eis legen musste, suchte ich nach einer Alternative. Und somit reiste ich für 4 Wochen auf die grüne Insel Irland. Und ich kann nur sagen: Every cloud has a silver lining! Es war die beste Entscheidung, diese Reise zu machen.

Englischlernen in Irland - land of liquid sunshine (the rain)

Ich habe meinen einwöchigen Bildungsurlaub in Cork und danach noch ein paar Tage in Westirland verbracht, um mein Englisch wieder aufzufrischen und Land und Leute kennenzulernen.
Irland hat mich mit sattem Grün und den gastfreundlichsten Menschen der Welt willkommen geheißen. Es ist unglaublich einfach in Irland mit Leuten ins Gespräch zu kommen und landschaftlich ist Irland mehr als sehenswert. Lest und seht mehr in meiner Fotoreportage.

Bildungsurlaub in Dublin, Irland

Hello, mein Name ist Stefanie und ich habe im März 2019 einen einwöchigen Sprachkurs in Dublin besucht. Ich war schon immer neugierig auf Irland, denn die Natur, das Wetter und die entspannten Menschen dort wollte ich unbedingt kennenlernen.
Genauso hatte ich mir Irlands wunderschöne Natur vorgestellt:

Sprachkurs in Edinburgh,Schottland

Hallo, mein Name ist Nadine. Ich war im August 2015 in Edinburgh. Dort besuchte ich einen Erwachsenen-Sprachkurs/Intensivkurs. Zwei Wochen verbrachte ich in einer Gastfamilie. Meine Gastmutter stammte aus Irland, mein Gastvater aus Schottland. Im Haus hatte ich ein Einzelzimmer mit einem eigenen Bad. Mit der Straßenbahn (Tram) fuhr ich zwischen Schule und Gastfamilie hin und her.