Englisch lernen in Surfers Paradise an der Gold Coast in Australien

Im April habe ich, bei GLS zuständig für Sprachreisen, die GLS Partnerschulen in Australien besucht. Eine dieser Schulen befindet sich in Surfers Paradise an der Gold Coast. Auf die Gold Coast war ich wirklich gespannt, denn ich habe immer wieder gehört, dass es hier sehr touristisch zu geht und die Gegend nur etwas für Partylover ist. Würde es mir dort gefallen?

Eine Mitarbeiterin der Sprachschule hat mich mit dem Auto mitgenommen und so konnte ich schon auf der Fahrt einen ersten Eindruck von der Stadt gewinnen. Eins fiel mir gleich auf, viel Grün und noch viel mehr Wasser:) Es gibt ja nicht nur den kilometerlangen Sandstrand sondern auch Lagunen, Flüsse und Buchten, so dass man das Gefühl hat, überall von Wasser umgeben zu sein. Jetzt weiß ich auch, warum alle die Gold Coast mit Miami vergleichen. Wir fuhren durch traumhafte Wohngegenden - wo die Sprachschule Kurteilnehmer in Privathaushalten unterbringt - und den Business Distrikt mit Wolkenkratzern.

Die Schule liegt im Ortsteil Surfers Paradise, zum Strand läuft man nur 5 Minuten - traumhaft!

Hier die Schule, die mit ... Klassenzimmern klein und freundlich ist. Jeder hat hier gute Laune, auch wenn es wie heute leider regnet.

Die Sprachschule bietet alle Kursarten an, man kann sich hier sogar auf eine Cambridge oder IELTS Prüfung vorbereiten... und am Nachmittag surfen gehen, was will man mehr.

In den Pausen zwischen den Kursmodulen kann man Tischtennis oder Kicker spielen, Kaffee trinken oder chillen.

Die meisten Kursteilnehmer sind jung und genießen ihre Zeit hier. Es gibt auch viel Studenten, die nach ihrem Sprachkurs ein Work & Travel Programm machen wollen.

Die Sprachschule bietet einen Job Help Service an, d.h. sie hilft mit Tipps zur Jobsuche und beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen. Bei der Vielzahl an Bars, Cafés und Shops findet man hier sicher prima Jobs.

Oder vielleicht in einem coolen Surfladen?

Wer nicht in einem Privathaushalt wohnen will, kann in einem Student House der Schule wohnen, man teilt sich Küche, Wohnzimmer und Bad, hat aber ein Zimmer für sich.

Wir nutzen einen trockenen Moment um zum Strand zu gehen.

Surfer und Kite Surfer nutzen den Wind und die hohen Wellen um atemberaubende Kunststücke zu vollführen!

Und zum Schluss geht es noch zum Shopping!

Weil es hier so viel Wasser gibt, sind die Sighseeing Busse Amphibienfahrzeuge. Leider hatte ich keine Zeit mitzufahren.
Nach einem aufregenden Tag kann ich nur sagen, mir hat es prima gefallen und ich bin begeistert von diesem Paradies.
Eine Beschreibung der Sprachschule finden Sie hier.