Ich habe mich entschieden 2 Wochen Bildungsurlaub in Kolumbien zu machen um mein Spanisch aufzufrischen.
Ich fand Cartagena toll wegen der historischen Alt-Stadt und der Lage am Meer.
Ich war in einem Apartment mit einem tollen Blick aufs Meer.
Zur Sprachschule bin in ca. 20 Minuten zu Fuß gelaufen.
Ich hatte vormittags und nachmittags Unterricht. Das war schon sehr intensiv, aber der Unterricht hat immer Spaß gemacht, die Lehrer waren super nett und man hat echt viel gelernt in kurzer Zeit.
Von der Schule aus wurden am Nachmittag und Abend auch häufig Aktivitäten angeboten. Z.B. Volleyball, Fussball oder Tanzen.
Aber auch ansonsten kann man in Cartagena und Umgebung viel machen.
Am Wochenende bin ich mit dem Bus nach Barranquilla gefahren.
Hier noch ein paar Bilder vom Stadtviertel Getsemani
Ich hatte eine tolle Zeit mit vielen netten Leuten und leckeren Essen. Ich kann jedem nur empfehlen nach Kolumbien zu gehen. :-)
Ich werde jedenfalls wieder kommen. Das nächste Mal vielleicht auch zur Sprachschule in Medellin.