1.Mai = MyFest X-Berg

Report by
Guest

Die Teilnahme am MyFest in Kreuzberg gehört zum absoluten Pflichtprogramm, wenn man in der Stadt ist. Wer hier nicht dabei ist, verpasst ein wichtiges kulturelles Ereignis!

Mit diesem Eintrag möchte ich darauf hinweisen, dass es beim 1.Mai in Berlin nicht, wie es fälschlicherweise überall bekannt ist, ums Steinewerfen geht, sondern darum, mit Mitmenschen im Herzen Berlins Spaß zu haben und zu feiern!

Ich möchte unter keinen Umständen auslassen zu erwähnen, dass es natürlich auch wieder angemeldete Demonstrationen geben wird, die eventuell auch zur einen oder anderen Ausschreitung mit den eingesetzten Beamten der Polizei führen können, allerdings finden die meist erst am späteren Abend statt.

Somit sollte man die Gelegenheit nutzen, einen spannenden Tag im (wie ich finde) coolsten Bezirk der Stadt zu verbringen.

Die folgenden Links geben Informationen zur vorangehenden Walpurgisnacht, zum MyFest Programm und zu den angemeldeten Demonstrationen:

http://www.xhain.info/termine/erstermai.htm

http://www.myfest36.de/myfest-2012-programm.html

So, ich hoffe, dass der Eintrag hilfreich ist/war.

Ich werde auch in X-Berg unterwegs sein und fänd's cool dem einen oder anderen dort zu begegnen.

Allen ein frohen 1.Mai! :-)