Jenny allein in New York

Report by
Guest

Wer sich auch mal im herrlichen Großstadtdschungel verlaufen möchte, der sollte...

Hallo zusammen, mein Name ist Jennifer und ich bin 24 Jahre alt. 

Damit mein Englisch nicht ganz verrostet und ich ein riesen New York Fan bin, habe ich mich Anfang 2013 zu einer 4-wöchigen Sprachreise in die USA entschieden. 

Wer was erleben möchte, wovon er seinen Enkeln noch was erzählen will, der soll das bitte unbedingt nachmachen! :

Hektik an der Grand Central Station - gut dass man als Sprachenschüler immer genügend Zeit findet, um sich ein Päuschen zu gönnen.

Am besten bei einer leckeren Kalorienbombe. 

Wie die echten New Yorker; nachmittags oder in den Pausen schnell mal zu Starbucks.

Hier kann man überall das kostenlose W-Lan nutzen um schnell mal die Mails zu checken. : ))

Das Essen ist sicherlich lecker - aber gesund ist leider anders! : /

Mitschüler und Lehrer haben immer gute Ausgeh- und Essenstipps auf Lager. Keine Sorge, hier bleibt niemand lange alleine. 

Schule ist nicht doof.

Nach dem Eignungstest wird man in eine Gruppe eingeteilt, die dem eigenen Leistungsniveau entspricht. 

Das hier ist ein typisches kleines Klassenzimmer meiner Sprachschule in New York.

Der TOEFL-Vorbereitungskurs, den ich besucht habe bestand aus einer Gruppe von ca. 6 Personen von allen erdenklichen Erdteilen!

Die Atmosphäre ist sehr locker und angenehm, das Arbeitstempo eher flott! Sollte man sich über- oder unterfordert fühlen, kann man zusätzliche Kurse besuchen oder die Klasse wechseln.

Es stehen Computer zur Verfügung, an denen man Erörterungen, etc. schreibt, die dann später vom Lehrer gelesen und korrigiert werden.

Diese Computer kann man jederzeit auch privat nutzen. Ebenfalls kann man jederzeit das kostenlose WLAN nutzen.

 

"Our friend, the comma" 

Der Lehrstoff wird nicht einfach strikt durchgezogen, auf die einzelnen Schüler, deren Fragen und Defizite wird sehr intensiv eingegangen.

Man lernt hier wirklich mehr, als in jeder normalen Schulklasse! Und das beste dabei: man empfindet es die meiste Zeit nicht mal als anstrengend.

Freizeit

Es wird jeden Monat ein neuer Plan für kommende Ausflugsziele erstellt!

Eintritte sind durch die Sprachenschule oft sehr viel günstiger und man macht interessante Dinge mit, auf die man selbst nicht gekommen wäre...! 

Diesen süßen Red Panda kann zum Beispiel im Bronx Zoo bewundern! 

Auch ein Baseball-Spiel mit exklusiven Sitzplätzen (ergattert durch die Sprachenschule) sollte man sich nicht entgehen lassen! 

Lehrer und Schüler kommen mit zu den Ausflügen, manchmal dauern diese sogar zwei Tage. Ziele sind nicht nur in New York City sondern auch außerhalb. 

PS: In New York ist im Anchluss an den Sprachkurs auch ein Praktikum möglich. Hier findet ihr Info zum Thema Praktikum in den USA