Sprachkurs in Edinburgh,Schottland

Reportage von
Gast

Hallo, mein Name ist Nadine. Ich war im August 2015 in Edinburgh. Dort besuchte ich einen Erwachsenen-Sprachkurs/Intensivkurs. Zwei Wochen verbrachte ich in einer Gastfamilie. Meine Gastmutter stammte aus Irland, mein Gastvater aus Schottland. Im Haus hatte ich ein Einzelzimmer mit einem eigenen Bad. Mit der Straßenbahn (Tram) fuhr ich zwischen Schule und Gastfamilie hin und her.

Hallo, mein Name ist Nadine. Ich war im August 2015 in Edinburgh. Dort besuchte ich einen Erwachsenen-Sprachkurs/Intensivkurs. Zwei Wochen verbrachte ich in einer Gastfamilie. Meine Gastmutter stammte aus Irland, mein Gastvater aus Schottland. Im Haus hatte ich ein Einzelzimmer mit einem eigenen Bad. Mit der Straßenbahn (Tram) fuhr ich zwischen Schule und Gastfamilie hin und her.

 In der Schule Experience English hatte ich von 9 Uhr bis 16 Uhr Unterricht. Freitags ging es nur bis 14:30 Uhr. Am ersten Schultag gab es einen Einstufungstest mit einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Dann gingen wir in die Klasse mit dem passenden Leistungsniveau. Meine Lehrkräfte stammten aus Irland, der Schweiz, USA und Schottland. Der Nachmittagsunterricht konzentrierte sich auf "Listening and Speaking", sowie "Reading and Writing". 

Während meines Aufenthalts fand auch das größte Comedy-Festival ("Fringe") der Welt statt.

Die Schule bietet eine Stadtführung an. In Edinburgh sehenswert sind die Royal Mile, Grassmarket, der Zoo, das Edinburgh Dungeon, Pubs. Während des Festivals gab es viele kostenlose Shows und tolle Straßenmusiker. Edinburgh bietet ein aktives Nachtleben.

Besonders gut gefiel mir der Schottische Akzent, an den man sich schnell gewöhnen kann.

Mein Aufenthalt war ein unvergessliches Erlebnis. Viel konnte ich dazulernen. Nicht nur die Sprache, sondern auch Erfahrungen.