Stories

Schreib eine Foto Reportage

… über deine Sprachreise! Wie war der Kursort? Die Schule? Was sind deine Eindrücke und Erfahrungen? Dein Honorar: 30 €

Suche

Bildungsurlaub auf Malta - Englisch Intensivkurs 30+

Um meine "eingerosteten" Englischkenntnisse aufzufrischen habe ich mich für einen einwöchigen Bildungsurlaub auf Malta im Oktober 2023 entschieden. Nach intensiver Online-Recherche der zahlreichen Sprachschulen auf Malta fiel meine Wahl schließlich auf die Buchung über das GLS Sprachenzentrum, da in der Partnerschule EC (EC Malta English School) 30+ Sprachkurse (d.h. alle Kursteilnehmer älter als 30 Jahre) angeboten wurden.

Sprachkurs in Toronto

Hey, ich war diesen Sommer für einen Monat in Toronto. Ohne zu übertreiben war dieser Monat einer der schönsten in meinem ganzen Leben und trotz der kurzen Zeit kann ich nun 2 Wochen nach meiner Ankunft in Deutschland wirklich behaupten Freunde und Erfahrungen fürs Leben gesammelt zu haben:)

Madrid- Unvergessliche Wochen in der Hauptstadt Spaniens

Spanisch lernen- Eine Erfahrung auf meiner bucket list, die unbedingt abgehakt werden wollte! Und welches Land bietet sich hierfür besser an, als das nahegelegene Spanien? Da ich Barcelona bereits besucht hatte, reizte mich nun Spaniens Hauptstadt. Ich recherchierte im Vorhinein viel über diese Stadt, doch meine (bereits hohen) Erwartungen konnten weit übertroffen werden.

Dublin und die grüne Insel - Sláinte!

Wir sind Anja und Corinna und arbeiten bei GLS in der High School Abteilung. Erasmus+ sei Dank durften wir eine Woche lang die Grüne Insel erleben. Dublin als Ziel für das durch die EU finanzierte Programm war schnell gewählt, eine Woche Sprachkurs in der Kleingruppe, gepaart mit einem Modul Business English an drei Nachmittagen, und zwar am Emerald Cultural Institute. Das Wochenende war dann noch Gelegenheit, bis zu den Cliffs of Moher zu fahren.