Stories

Schreib eine Foto Reportage

… über deine Sprachreise! Wie war der Kursort? Die Schule? Was sind deine Eindrücke und Erfahrungen? Dein Honorar: 30 €

Suche

Schulbesuch Montpellier

Hallo, ich bin Sarah und ich arbeite bei GLS in der Sprachreisenabteilung. Im April 2024 war ich auf Dienstreise in Frankreich, um unsere Partner-Sprachschulen zu besuchen. Unter anderem habe ich auch die Sprachschule im schönen Montpellier besucht.

Sprachreise in Jordanien - zwischen Kamelen und Gewürzen

Schon seit Jahren träume ich von einer Reise in den nahen Osten. Da ich jedoch keinen richtigen Reisepartner hatte und meine erste Reise dorthin nicht alleine unternehmen wollte, war eine Sprachreise die perfekte Gelegenheit für eine organisierte Reise, die ich trotzdem alleine antreten kann. Da ich ein paar Monate davor schon mit arabisch begonnen habe, fiel meine Wahl auf das kleine Königreich Jordanien. Ein wahrer Glücksgriff, wie sich herrausstellte. Das Land lockt mit einem großen Reichtum an Historie, Kultur und atemberaubender Landschaft.

Bildungsurlaub auf Malta - Englisch Intensivkurs 30+

Um meine "eingerosteten" Englischkenntnisse aufzufrischen habe ich mich für einen einwöchigen Bildungsurlaub auf Malta im Oktober 2023 entschieden. Nach intensiver Online-Recherche der zahlreichen Sprachschulen auf Malta fiel meine Wahl schließlich auf die Buchung über das GLS Sprachenzentrum, da in der Partnerschule EC (EC Malta English School) 30+ Sprachkurse (d.h. alle Kursteilnehmer älter als 30 Jahre) angeboten wurden.

Sprachkurs in Toronto

Hey, ich war diesen Sommer für einen Monat in Toronto. Ohne zu übertreiben war dieser Monat einer der schönsten in meinem ganzen Leben und trotz der kurzen Zeit kann ich nun 2 Wochen nach meiner Ankunft in Deutschland wirklich behaupten Freunde und Erfahrungen fürs Leben gesammelt zu haben:)